Dritter Kurs gestartet: Premiere im Nachbardorf

April 24, 2016

Yeah, es ist soweit: Der dritte BauarbeiterInnen-Kurs ist erfolgreich gestartet. Mit einem ersten Treffen, neugierigen Teilnehmern und einem stolzen lokalen Projektteam. Claudete (Projektleiterin Kinderhilfswerk, für Auswahl der TeilnehmerInnen zuständig) schreibt mir: „Acabo de chegar de Nova Colinas, onde demos abertura ao novo curso. ALEGRIA! A L... E G R I A!“ – Sie hat den Kurs eingeläutet und erklärt den Teilnehmenden, wieso und wie dieser überhaupt möglich ist: Dank vielen privaten Sponsoren aus der Schweiz.

 

 

Die Stimmung vor Ort sei wunderschön gewesen – verständlich. Und der Ort ist diesmal ein anderer: Wir führen den BauarbeiterInnen-Kurs zum ersten Mal im Nachbardorf «Nova Colinas» durch. Das kleinere Dorf liegt nochmals eine wunderschöne 25-minütige Töfffahrt weiter im Hinterland von Maranhão. Unser Präsident Yves Störi hat damals mehrere Ausflüge mit seiner Gastfamilie dorthin gemacht und kann sich an Wasserfälle und abgelegene Gemütlichkeit erinnern. Hier ist der Kurs eine Neuheit – Genauso wie der Gedanke unseres Vereins «Mauern fürs Leben» einer nachhaltigen und für jede(n) zugänglichen «Hilfe zur Selbsthilfe».

 

Please reload

Empfohlene Einträge

Dritter Kurs gestartet: Premiere im Nachbardorf

April 24, 2016

1/1
Please reload

Aktuelle Einträge