Grosse Schritte in der Vereinsentwicklung

October 14, 2019

Vorneweg ein herzliches Dankeschön an alle, die unsere Umfrage ausgefüllt haben. Eure Antworten haben uns sehr geholfen. Wir haben während den letzten Monaten viel über die Zukunft unseres Vereins nachgedacht. Mitunter ein Grund, weshalb der letzte Blog schon eine Weile zurückliegt. In zwei Workshops wurde anhand von Post-it, Flipchart und Powerpoint über wichtige Themen, wie zum Beispiel Wachstum und Professionalisierung, diskutiert.

 

Wertvolle Inputs lieferten auch die Studierenden der Universität St. Gallen, welche sich im Rahmen eines Seminars Gedanken zu verschiedenen Fragestellungen machten: Wie kann die Bekanntheit des Vereins erhöht werden? Wie sollte der Verein strukturiert sein? Wie kann die Wirkung des Vereins gemessen werden? Ihre Antworten auf diese und weitere Fragen und die Einschätzung unserer Gönner/-innen werden nun in der Masterarbeit von Yves Störi analysiert und verwertet. Die zahlreichen Ideen geben bereits einen vielversprechenden Ausblick auf die spannende Weiterentwicklung von «Mauern fürs Leben».
 

 


 

 

 

Please reload

Empfohlene Einträge

Dritter Kurs gestartet: Premiere im Nachbardorf

April 24, 2016

1/1
Please reload

Aktuelle Einträge