• Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis
Background_Schwarz_2-bearb._Web.jpg

Unser Verein ist in den letzten Jahren stetig gewachsen und heute zählt er 14 Mitglieder, welche von der Schweiz aus die Fäden ziehen. Hier erfolgen die Finanzierung und die Planung aller Berufsbildungs- und Umweltschutzkurse, welche in Brasilien durchgeführt werden. Wir erledigen unsere Aufgaben hauptsächlich ehrenamtlich und immer mit viel Herzblut.

TEAM SCHWEIZ

YVES STÖRI

PRÄSIDENT & GESCHÄFTSSTELLE

VORSTANDSMITGLIED

Yves pflegt den Kontakt zu den Gönner*innen mit viel Persönlichkeit und ist stets auf der Suche nach kreativen Weiterentwicklungs- möglichkeiten, auch in Fortaleza dos Nogueiras vor Ort.

SANDRA TINNER

VIZE-PRÄSIDENTIN

VORSTANDSMITGLIED

Sandra präsentiert unseren Verein  gegenüber Interessierten und bringt in alle wichtigen Entscheidungen ihre wertvolle Meinung ein, besonders weil sie auch schon in Fortaleza dos Nogueiras war.

MARCO NUSSBAUMER

MARKETING

VORSTANDSMITGLIED

Marco führt die Website, gestaltet unsere Drucksachen und kümmert sich um Social Media, damit der Auftritt unseres Vereins ganzheitlich abgestimmt und immer auf dem aktuellen Stand ist.

ANDREA STAMM

FINANZEN

VORSTANDSMITGLIED

Andrea plant unser Budget und erstellt die Jahresrechnung, damit unsere Finanzposten transparent dokumentiert sind und die Spenden unserer Gönner*innen effizient eingesetzt werden.

ELIANE STÖRI

AKTUARIN

Eliane wohnt unseren wichtigen Sitzungen bei und sorgt mit ihren akkuraten Protokollen dafür, dass alle Entscheidungen festgeschrieben werden. Zudem hilft sie mit, kreative Ideen für neue Events zu sammeln.

MARTIN STÖRI

REVISION

Martin sorgt dafür, dass unsere Buchhaltung hieb- und stichfest ist und da er auch schon in Fortaleza dos Nogueiras vor Ort war, weiss er nicht nur vom Papier, wie das Geld unseres Vereins eingesetzt wird.

LINDA SUTTER

EVENTS

Linda kümmert sich vom Novembermärtli bis zum Gönneranlass um alle unsere Events, wobei sie Konzepte erstellt, Zeitpläne definiert, Aufgaben verteilt und die Events zu einem Erfolg macht.

JASMIN HUTTER

KORREKTORAT

Jasmin liest unsere wichtigen Publikationen Korrektur, gestaltet den Jahresbericht und plant unseren Vereinsausflug, damit wir auch neben den Vereinsangelegenheiten zusammen Spass haben.

ALINA BAZZANI

BEIRAT

Alina hat als ehemalige Mitarbeiterin der Geschäftsstelle viele Erfahrungen sammeln können und kennt unseren Verein und die Abläufe bestens. Als Beirätin sind wir froh, dass wir auf Ihre Erfahrung zählen können.

SARA UHLIG

BEIRAT

Zusammen mit Yves und Alessandro hat sie «Mauern fürs Leben» im Rahmen eines Unikurses gegründet. Bis heute fliesst ihre wertvolle Meinung in alle wichtigen Entscheide des Vereins mit ein.

KLEITON NASCIMENTO

BRÜCKE ZU BRASILIEN

Kleiton ist gebürtiger Brasilianer und kann sich deshalb gut in die Bedürfnisse der Leute vor Ort hineinversetzen. Ausserdem hilft er uns bei Übersetzungen und baut so die kulturellen und sprachlichen Barrieren ab.

ALESSANDRO FRITSCHE

BEIRAT

Alessandro war bei der Vereinsgründung im Rahmen eines Unikurses dabei. Später betreute er ein Seminar zum Thema «Mauern fürs Leben» und auch als Teil des Beirats bringt er seine Kenntnisse ein.

ROMAN TINNER

HANDYMAN

Roman unterstützt uns an Events mit seinen handwerklichen Fähigkeiten. Zudem macht er dort dank seinem grossen Bekanntenkreis immer wieder auf unseren Verein aufmerksam.

CARMEN HUBER

BEIRAT & WORKSHOPS

Carmen leitet unsere Workshops, in denen wir zusammen über die Zukunft des Vereins nachdenken. Neben Design Thinking Techniken bringt sie auch gerne ihr Digital Know-how mit ein.

Background_Papier_2_Web.jpg

In Brasilien arbeiten wir mit dem lokalen Kinderhilfswerk «Vida Nova» zusammen. Sie organisieren zum Beispiel die Räumlichkeiten, bewerkstelligen den Anmeldeprozess, fotografieren in den Kursen und schicken uns die Rechnungen. Dabei legen wir viel Wert auf einen intensiven Austausch: Wir hören uns wöchentlich via Videochat oder Telefon, am liebsten aber persönlich in Brasilien.

TEAM BRASILIEN

CLAUDETE DE CARVALHO

LEITUNG PARTNERHILFSWERK

Claudete leitet das Hilfswerk «Vida Nova», welches täglich über 800 benachteiligte Kinder empfängt. Diese können an unserem Umweltschutz-Kurs teilnehmen, zudem führen wir viele Kurse in den Räumen von «Vida Nova» durch.

LUANA NASCIMENTO

ADMINISTRATION

Luana organisiert die Einschreibetermine und hilft so mit, unsere Kursplätze fair zu besetzen. Zudem fotografiert sie in den Kursen und hält uns damit über den Stand der Kurse auf dem Laufenden.

MARLO MARTINS

RECHNUNGEN

RAIMUNDA PINHEIRO

MITARBEIT KURSE

Marlo verhandelt für uns in den Baumärkten, bezahlt unsere Rechnungen und ist per WhatsApp im ständigen Kontakt mit Yves. Zudem schickt alle originalen Quittungen zu uns in die Schweiz.

Raimunda begleitet unsere Kurse und ist Ansprechperson für Kursleitende und Teilnehmende. Auch nach dem Kurs begleitet sie die Absolvierenden und erzählt uns von deren Erfolgsgeschichten.

MARIA JOSÉ BRITO

PLANUNG & BERICHTE

Maria José unterstützt Claudete bei der Erstellung der Kursofferten. Zudem verfasst sie bei Abschluss jedes Kurses einen Bericht und sendet diesen an unseren Schweizer Vorstand.

SOLANGE BADARACO

MITARBEIT KURSE

Solange hat die administrative Leitung eines Gebäudes von «Vida Nova». Dort koordiniert sie zum Beisiel die Kurszeitpunkte und die Zwischenverpflegungen während den Pausen.

KONTAKTDATEN

Verein «Mauern fürs Leben»

Flurstrasse 1

9444 Diepoldsau

+41 (0)79 200 44 91

info@mauernfuersleben.com

  • Weiß Facebook Icon
  • Weiß Instagram Icon

BLEIB INFORMIERT

Abonniere den Newsletter und bleib auf dem Laufenden.

Auch auf Facebook & Instagram sind wir aktiv.

© 2012-2021 «Mauern fürs Leben»

NEWSLETTER ABONNIEREN

Impressum        Datenschutz